Dienstag, 28. November 2017

Autumn Wishlist - Part II


Herbst Wunschliste - Teil II
 
Wie ich Ihnen in meinem Post "Wunschliste Herbst 2017" versprochen habe, werde ich Ihnen die Produkte zeigen, die ich mir innerhalb dieser drei Monate zugelegt habe. Ich habe sie in 3 verschiedene Kategorien eingeteilt:

Fragrances "So Elixir Purple" by Yves Rocher, Down Town by Calvin Klein and "Sensual jasmine" by Oriflame
 

1. Kleider, Schuhe und Accesoires
2. Kosmetik
3. Haushalt und Deko.
Also, wir starten mit der ersten Kategorie:

 
1. KLEIDER, SCHUHE UND ACCESOIRES

Falls Sie sich noch erinnern können, hatte ich vor; mir einen "Oversized Blazer" zu kaufen, der ich mit Jeans, Stoffhosen oder Röcken kombinieren kann. Das regnerische Wetter Ende September änderte mein Vorhaben, und ich entschied mich für einen Crepe Blazer in rot. Er ist vom Orsay und ich trage ihn gern in meiner Arbeit oder wenn ich mit meinem Freund fortgehe. Der Crepe Blazer sieht außerdem sehr schick aus, , finden Sie nicht?
Schwarze Hose - auf meiner Wunschliste landeten auch die klassische schwarze Stoffhose, weil ich in meiner Arbeit hauptsächlich in Schwarz-Weiß gekleidet bin. Die Stoffhose habe ich jedoch durch eine Lederleggins vom Orsay ersetzt. Ich konnte einfach nicht widerstehen. Die Lederleggins kombiniere ich mit verschiedenen Oberteilen - eine lange weiße Bluse passt gut dazu, auch ein langer Pullover oder ein Strickleid. Die Stoffhose steht übrigens diesen Winter wieder auf meiner Wunschliste - haha.
Die weiße Bluse mit Schleife - da ich ein Fan von dem Film "Sex and the City (1 und 2) bin und mich das S.J. Parkers Outfit auf der Hochzeit von Stanford und Anthony beeindruckt hat, habe ich mir weiße Bluse mit Schleife gewünscht. Auch hier bin ich nicht ganz meinem Wunsch gefolgt, weil ich "Polka dot" Kleider und Blusen auf verschiedenen Blogs entdeckt habe. Deshalb habe ich mir eine weiße Bluse mit schwarzen Pünktchen von Zara gekauft.
   Jeans - Wer meinen Blog regelmäßig liest, erinnert sich bestimmt an die "relaxed mom jeans", die ich kaufen wollte. Im Laufe der Zeit wurde mir aber klar, dass ich genug Jeans und Hosen im Kleiderschrank habe, also habe ich diesen Wunsch auf Frühling verschoben.

2. KOSMETIK
Augen Concealer - auf meiner Wunschliste stand auch ein Augen Concealer von NYX. Als ich mich in der Douglas Filiale bei Wien Mitte Landstrasse erkundigte, ob sie auch NYX Produkte im Angebot hätten, wurde mir der Douglas auf der Kärtner Straße empfohlen. Die Kärtner Straße ist zwar nicht weit von Wien Mitte entfernt, aber ich entschloss mich trotzdem, vorher noch in die Drogerie Müller zu schauen. Und hier entdeckte ich einen Augen Concealer von Artdeco. Der Preis war reduziert, ich musste sofort zuschlagen.
   Ich bin mit dem Conclear zufrieden. Er deckt sehr gut ab, mit dem Pinsel lässt er sich leicht auftragen, ohne Flecken zu hinterlassen.
Down Town by Calvin Klein
Der Duft war perfekt. Er war leicht herb. Ich besprühte mich damit den ganzen Herbst lang: Ich kann ihn jedem empfehlen der blumige Düfte mag. Ich habe ihn mit den Düften "Sensual Jasmin" von Oriflame und "So Elixir Purple" von Yves kombiniert.
Mascara
Ich liebe Naturkosmetik, aber als ich die Ausstellung " Helena Rubinstein - Die Schönheitserfinderin" sah, dachte ich kurz darüber nach, eine wasserfeste Mascara von Helene Rubinstein zu besorgen. Helena Rubinstein erfand zusammen mit der wiener Sängerin Helene Winterstein-Kambersky die wasserfeste Wimperntusche. Die "Waterproof Mascara" wurde 1939 auf der New Yorker Weltausstellung vorgestellt. Wenn Sie mehr über die gegenwärtige Ausstellung wissen möchten, hier der Link: www.jmw.at
Zum Schluss entschied ich mich für die griechische, Naturkosmetik - Marke "Korres" . Ich bin mit der Wimpertusche sehr zufrieden und kann sie jedem empfehlen. Das Auftragen der Mascara ist sehr leicht, mit der Bürste lässt sich sehr gut arbeiten und es gibt keine verklebten Wimpern.
 
3. HAUSHALT
Handtücher in Grün und Braun - ich hatte auch vor Gästehandtücher in Grün und Braun zu besorgen. Beim HM Home habe ich Hellgrüne gefunden, aber bei den kleinen, braunen Handtücher hatte ich kein Glück. Nachdem ich aber Handtücher von HM wollte ( ich bin halt mit der Qualität sehr zufrieden), erlaubte ich mir, eine Ausnahme machen und kaufte sie in grauer Farbe. Sie passen auch sehr gut in mein Badezimmer.
Kakteen - ja, auf meiner Wunschliste stand auch ein Kaktus. Kakteen sind hübsche Pflanzen. Als ich den Kaktus kaufen wollte, zeigte mir die Verkäuferin auch viele andere Pflanzen und Blumen, die ebenfalls schön waren. Zum Schluss hab ich erfahren, dass sie keine Kakteen mochte. Ich verstehe sie, denn Kakteen sind Geschmacksache. Aber dieser hier ist eine "Schönheit", finden Sie nicht?
 
Crepe Blazer by Orsay


Blouse with dots by Zara
 
My Outfit - Crepe Blazer by Orsay, White blouse by Zara, leather leggins by Orsay and shoes by Pat Calvin.
 
 
Autumn Wishlist  2017- Part II
 
As I promised in my post "Wishlist Autumn 2017", I will show you the products which I bought during these 3 months. I´ve diveded them into 3 categories:

1. Clothes, Shoes and Accessoires
2. Cosmetics
3. Household and Decoration
So, let´s start with the first category:

1. CLOTHES; SHOES AND ACCESOIRES
If you can remember, I planned to buy an "oversized blazer. You can combine it with jeans, trousers and skirts. But the rainy weather at the end of September changed my opinion so I decided to get a crepe blazer in red. It is from Orsay and I like to wear it at my work or when I go out with my boyfriend. The blazer also looks very , don´t you think?
   Black trousers - the classical black trousers also landed on my wishlist, because I´m mainly dressed in black-white combination at my work. But the trousers got replaced by a pair of leather leggins by Orsay. I simply couldn´t resist. It matches long white blouses, long pullover or knitted dresses. This winter the black trousers are - again - on my wishlist - haha.
White blouse with a bow tie - You know, I´m a fan of the movie "Sex and the city" (1 and 2)a nd I was impressed by S.J. Parker´s Outfit, which she wore at Stanford and Anthony´s wedding. Since then I wanted to buy a white blouse with a bow tie. I didn´t exactly follow my wish , because I discovered "Polka dot" dresses and blouses on different blogs. That´s why I purchased a white blouse with black dots by Zara.
Jeans - those who read my blog regularly,maybe remember, that I intended to buy "relaxed mom jeans". But over time, I realised, that I have got enough pair of jeans and trousers in my wardrobe, so I postponed my wish to the spring.

2. COSMETIC
Eye Concealer - I had put an eye concealer by NYX on my wishlist. When I asked at the Douglas shop at Wien Mitte Landstrasse, if they sold NYX products, they recommended going to the Douglas on Kärtner Strasse to me. In fact Kärtner Straße isn´t very far away from Wien Mitte, but nevertheless I decided to check out the drugstore Müller first. And here I found an eye concealer by Artdeco. The price was reduced so I had to go for it.
I´m very pleased with the concealer. It covers very well and it´s easy to apply with a brush without leaving any stains.
Down Town by Calvin Klein
The scent was perfectly. It was lightly herb. I sprayed myself with it the whole autumn (from september until now). I recommend it to everyone who likes flowery fragrances. I combined it with "Sensual jasmine" by Oriflame and "So Elixir Purple" by Yves Rocher.
Mascara
I like natural cosmetic, but when I saw the exhibition "Helena Rubinstein - "pioneer of beauty", I considered to purchase a waterproof mascara by Helena Rubinstein. Helena Rubinstein invented the waterproof mascara together with the Vienesse singer Helene Winterstein-Kambersky. The "waterproof mascara" was presented at New York world´s fair in 1939. If you want to know more about the current exhibition, please follow this link:
In the end I decided to get a mascara from the greek nature - cosmetics brand "Korres". I´m very pleased with it and I recommend it to everyone. The application is very easy, - as it working with the brush. Moreover, the eylashes don´t get clotted.

3. HOUSEHOLD
Towels in green and brown - i intended to purchase a guest towels in green and brown. At HM Home I found towels in a light green but I wasn´t lucky with getting nice towels in brown. Because I wanted to buy towels by HM (I´m very satisfied with the quality), I allowed myself to make an exception and purchased them in grey . They also fit to my bathroom very nicely.
Cactuses - yes, there was a cactus on my wishlist. Cactuses are very pretty plants. When I wanted to buy a cactus, the shop assistant also showed me another plants and flowers, which also had been very nice. Finally I found out, that the shop assistand didn´t like any cactuses. I can understand her, because a cactus is a matter of taste. But this is one a real beauty one, don´t you think?

Eye Conclear by Artdeco
 
Mascara by Korress
 
Towels by HM and Cactus
 
 

Keine Kommentare:

Local, Saisonal, plastik free - for what reason?!

Regional, Sasional, Plastikfrei - Aus welchem Grund?! Am Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen meine Wohnung gründlich auszumist...