Sonntag, 9. Dezember 2018

My dearest Santa, I wish for...

Mein liebes Christkind, ich wünsche mir..

Eigentlich sollte ein anderer Beitrag hier erscheinen. Ich habe nach dem heutigen Long Jog in der weiß eingezuckerten Natur meine Meinung geändert. Ich bin halb erfroren nach Hause gekommen und habe mich nach einer warmen Dusche gesehnt. Zugleich überlegte ich mir, welches Zubehör ich diesen Winter fürs Laufen benötige, damit ich die Vorbereitung auf den Halbmarathon ohne Rückschläge schaffe. Und so entstand dieser Post, der nicht nur von Lauf-Accessoires oder Lauf-Bekleidung handelt, sondern auch von Kosmetik und Kleidung ganz allgemein.


1. Laufbekleidung und Zubehör

 Laufhandschuhe und Sleeves
Ich hasse es, wenn ich kalte Hände oder Füße habe. Meine Hände waren sehr kalt beim heutigen Training, obwohl ich gestrickte Handschuhe getragen habe. Als ich nach Hause kam und meine Wohnung aufsperren wollte, konnte ich den Schlüssel gar nicht umdrehen - so kalt waren meine Hände. Es dauerte ein paar Minuten bis sich meine Hände aufgewärmt hatten und ich die Tür aufsperren konnte. Deshalb stehen Laufhandschuhe ganz oben auf meiner Wunschliste. Genauso wie Sleeves. Ich habe früher nie Sleeves getragen, bis mir eine Freundin erzählte, dass sie den ganzen Winter lang Sleeves über ihrer Laufhose trägt. Sie wärmen sie und aus einer langweiligen, schwarzen Laufhose machen sie - dank der tollen Farben - einen richtigen Blickfang. Deshalb habe ich mir auch ein Paar zugelegt und bin sehr zufrieden – aber ein Paar ist halt zu wenig😃

Funktionsshirt
Ich liebe Funktionshirts. Das Shirt hält mich richtig warm und es ist auch sehr gut kombinierbar. Man kann es nicht nur im Winter tragen, sondern kann auch im Frühling oder im Herbst hineinschlüpfen, wenn schlechtes Wetter herrscht. Man muss nur darauf achten, aus welchem Material das Longsleeve-Shirt gefertigt ist. Merinowolle ist optimal als First-Layer-Shirt, sie kratzt nicht und hält warm - auch im nassen Zustand. 

Laufschuhe oder Trailschuhe
Schnee unter den Schuhsohlen ist wie Musik für meine Ohren - bis man durch eine tiefe Lacke läuft oder man auf dem eisigen Untergrund ausrutscht. Dann braucht man Trailschuhe oder Winterlaufschuhe. Es ist die perfekte Gelegenheit für mich, die Weihnachtsprozente im WMS Running Store auszunützen.

2. Kleidung und Accessoires

Pyjamas
Ich liebe schöne bequeme Nachtwäsche. Das kalte Wetter hinter dem Fenster lädt einen dazu ein, den ganzen Tag in einem kuschligen Schlafanzug oder in einem sexy Satin-Nachthemd bei seinem Liebsten auf einem Sofa zu verbringen. Und wenn man noch die Feiertage dazu zählt, kann man einem schönen Nachthemd nur schwer widerstehen 😃.

Eine Tasche
"Ich brauche unbedingt eine neue Tasche ", wiederholt sich jeden Tag das gleiche Szenario in meinem Kopf. Ich beklage nicht jeden Morgen vorm Kleiderschrank darüber, dass ich nichts zum Anziehen habe, sondern ich klage darüber, dass ich wirklich keine passende Tasche habe, die ein Statement setzt. So wie die Bryans Taschen von Donna Karan. 

Boots
Hübsche Winterschuhe zu finden kann manchmal eine Herausforderung sein. Als ich die hübschen schwarzen Stiefel von Pepe Jeans auf der Humanic Webseite gesehen habe, habe ich mich buchstäblich in sie verliebt. Ich lasse mich überraschen, ob es das Christkind wirklich gibt😉.

3.  KOSMETIK

1. Gesichtscreme für den Winter
Je kälter es ist, desto mehr leidet meine Haut beim Laufen. Sie ist blass, empfindlich und fühlt sich trocken an. Eine wasserfreie Kälteschutzsalbe, zum Beispiel die von Ingeborg Stadelmann, würde sich gut unter einem Weihnachtsbaum machen.

MAKE-UP
Mein Beyond Perfecting Make-up ist fast leer, deshalb bin ich auf der Suche nach einem gut deckenden Make-Up. Mein liebes Christkind, wenn du mich hörst, kannst du mir bitte einen Gutschein zu Weihnachten schenken.😁

Kosmetikbehandlung in einem Salon
Ich haderte mit ein bisschen mit mir, ob ich diese Behandlung erwähnen soll, denn das liebe Christkind weiß bereits, dass ich einen Gutschein für die Gesichtsbehandlung und für ein Haarstudio bekomme. Ich freue mich unglaublich drauf und bin neugierig auf die Produkte. Die Kosmetikerin arbeitet nur mit  natürlichen Produkten, deshalb einen Daumen hoch dafür. 

Und das ist alles für heute.

My dearest Santa, I wish for...

Actually, there should be another post instead of this one. I have changed my opinion after today‘s long jog in the white-sugared nature. I came home frozen and longed for a warm shower. At the same time I thought about accessories, which I still need for running this winter (to prepare myself for the half marathon without suffering any setbacks). And so this post was created. It is not only about running accessories or running clothes, but also about cosmetics and clothes in general.

1, Running clothes and Accessories

Running gloves and Sleeves

I hate it when my hands and feet get cold. My hands were very cold during today‘s workout, although I was wearing knitted gloves. When I got home and wanted to unlock my apartment, I could not even turn over the key. My hands were so freezing. It took a few minutes until my hands warmed up and I could unlock the door. That is why running gloves are at the top of my wishlist. Just like sleeves. I wasn‘t used to wearing sleeves until my friend told me that she wears sleeves over her running pants all winter long. They keep her warm and they make an eye catcher out of a boring pair of black running pants - thanks to the nice colors. I also have gained a pair for myself now, which I am very happy with. One pair is not enough, though 😃

Functional Shirt
I love the functional shirt. It keeps me warm and it is versatile. You can not only wear it in winter, but also in spring or autumn, when the weather is bad. Just be careful what kind of material the long-sleeve-shirt is made of. Merino wool works great for a first layer shirt, it does not itch and it keeps you warm - even when you‘re sweating.

Running shoes or trail shoes
Having snow under the shoe soles is music to the ears - until you run through a deep puddle or slip on an icy surface. Then you are thinking about buying winter running  or trail shoes. It is a perfect opportunity for me to use the Christmas percentages at the WMS Running Store.

2. Clothes and Accessories

Pyjamas
I love nice comfortable sleepwear. The cold weather behind the window tempts you to spend all day in cozy pajamas or in a sexy satin nightdress on a sofa together with your darling.  And if you include the Christmas holidays, you can hardly resist a nice negligee.😃

Bag
"I really need a new bag," the same words are repeated in my head every day. I do not moan in front of my closet every morning because I have nothing to wear, but I complain about really not having a nice bag that sets a statement - like Bryans bags by Donna Karan.

Boots
Finding a pair of pretty winter boots can be a challenge sometimes. When I saw the pretty, black boots by Pepe Jeans on the Humanic Website, I literally fell in love with them. Let‘s see, if Santa really does exist.😉

3. COSMETICS
1. Facial cream for winter
The colder it is, the more my skin suffers during jogging. It is pale, sensitive and feels dry. An anhydrous, cold protecting ointment - for example the one by Ingeborg Stadelmann - would be nice to find under a Christmas tree.

Make-up
My Beyond Perfecting foundation is almost empty, so I am looking for another well covering make-up. My dear Santa, if you here me, you can surprise me with a Christmas coupon, please.😁

Cosmetic treatment in a saloon
I quarreled a bit with myself if I should mention this treatment because Santa already knows, that I will get a coupon for a facial treatment and for a hair studio appointment. I am looking forward to it and I am curious about the cosmetic products. The beautician works only with organic products, so thumbs up for that.

And that's all for today.





Keine Kommentare:

Local, Saisonal, plastik free - for what reason?!

Regional, Sasional, Plastikfrei - Aus welchem Grund?! Am Anfang des Jahres habe ich mich entschlossen meine Wohnung gründlich auszumist...